Foto Yogastudio Trainingsraum

TEENFLOW – Yoga für Jugendliche

Schule, Freund:innen, Pubertät, Snapchat & TikTok: der Alltag von Jugendlichen scheint so überladen wie noch nie. Yoga kann dabei sehr gut helfen, da es nicht nur Entspannung, Konzentrationsfähigkeit und Stressabbau bringt, sondern Jugendliche für ihren Alltag mental, sozial und körperlich stärkt.

Wie läuft Teenyoga ab?

Im Unterschied zu vielen regulären Yogastunden wird im teenyoga flexibel, spielerisch und kommunikativ praktiziert. Wir tauschen uns aus, lachen gemeinsam und öffnen den Raum für Bedürfnisse, die da sind. Bewegungsabläufe werden mit neuester Musik kombiniert (on-beat-flows) und Meditation bzw. Atemübungen sind spielerisch untermauert. Zusätzlich werden auch andere Facetten des Yogas, beispielsweise die Yamas & Niyamas (respektvoller Umgang mit sich selbst und anderen) durch Kooperations- und Kommunikationsübungen gestärkt.

Diese Stunden sind ideal für Jugendliche zwischen 11-15 Jahren, der Altersrahmen ist aber flexibel und variiert von Kind zu Kind. Keine Vorkenntnisse nötig. Der Kurs findet 6x und ab mind. 2 Teilnehmer:innen statt.

Steffi freut sich auf dich: Bring deine Freund:innen, deine Musik und dein Gedankenkarussell. Wir sehen uns auf der Matte 🙂

Nächster Kursstart 12.3.2024 >> Hier buchen
« Mama-Baby-Yoga
Yoga für Kinder »